DE
Facebook Testimonials Contact
choose your path
choose your path

What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us. — Ralph Waldo Emerson

1. Emotional Freedom Techniques (EFT *)

The Emotional Freedom Techniques (EFT) is one of the newest and most groundbreaking method of  Energy Psychology. Rooted in Thought Field Therapy (TFT) by the American psychiatrist Roger Callaghan, it has been further developed to EFT by his scholar Gary Craig.

EFT presents itself as a fast and effective method that delivers astonishing results in the healing of emotional, mental and physical problems. Based on the findings that the cause of all negative emotions is a disruption in the body's energy system, the goal of the EFT method is the remediation of the energy system's free flow. 

Scientifically, EFT is based on a combination of recent psychological findings and ancient Chinese medical knowledge of the human's meridian system. Meridians are the energetic pathways of our body where our vital energy runs. Not only are they in permament exchange with one another, while they also perpetually send energetic information throughout our body. 

By tapping or massaging certain acupressure points along the meridians, along with a concurrent mental attunement, or remembrance of a special incident, or an issue, interrelated blockades in the body’s energy system can be easily removed. This is why EFT is often referred to as "tapping acupressure".
EFT's array of treatment is extensive: From mental-spiritual to emotionally grounded physical issues. Especially children have shown startling effects when treated with EFT:

  • Unprocessed experiences and traumas
  • Depressions, grief and lack of energy
  • Post Traumatic Stress Disorder (PTSD)
  • Fears and phobias
  • Panic attacks
  • Burn-out
  • Stress symptoms and chronic insomnia
  • Weight problems, eating disorders, addictions
  • Enhancement of top performances (sports, job)
  • Studying-blockades and exam anxieties
  • Emotionally caused physical problems/discomforts
  • Relation conflict
  • Improved self image and self- expression

Our brain’s stress-centre, the amygdala, receives calming signals through tapping. By stimulating the energy flow, the body’s self-healing network is activated, similar to the complex process of tissue repair/ wound healing. Recent neurological research has shown that this treatment can remove old neurological blockades and create new neural pathways.

This transformation can have profound effects in various areas of your life: Your health and vitality, your self-awareness, your relationships, your creativity, your career or your visions of life.

An outstanding advantage of EFT is that its fundamental form can be learned by everybody and, after instruction, be carried out in self-treatment: A very effective way to alleviate stress, recharge new energy or to optimally support your personal healing process.

 

Skype Session:
An EFT-session or a first interview can, if required, be carried out by talking via phone or Skype. This allows you to participate in a session regardless of your whereabouts. In order to do so please download this document beforehand. 

2. Matrix Reimprinting

Matrix Reimprinting (MR) is an innovative and highly effective method of Energy Psychology, which combines EFT with knowledge of quantum physics, trauma research and meta-medicine.

Matrix Reimprinting was developed by the American EFT expert Karl Dawson in 2006. It is based on the assumption that all our burdening experiences from the past are stored in a so called “matrix” as subtle bodies (which Dawson names “ECHOs” -> energetic consciousness holograms).

This invisible field, the Matrix, surrounds as well as connects us with other humans, with our past, with everything. Max Planck, who discovered quantum physics, already in 1944 referred to this energy field as "Matrix". Today it is also called "Morphogenetic Field" (Rupert Sheldrake). 

Matrix Reimprinting assumes that programs, patterns and negative belief systems grow out the matrix's stored experiences, and that they unwittingly affect and regulate our daily life. As long as these fields exists our subconsciouness is in permanent interexchange with them. With the ad of certain techniques it is possible to work with the ECHOs, to dissolve the negative energy-charge around them and replace it with supportive, positive images and new energy sources.  

By doing so our connection to the past, our now and our future changes and ultimately affects our emotional and physical vitality in the present.

3. Matrix Birth Reimprinting

Due to intense collaboration with Karl Dawson, the British therapist Sharon King has developed an independent and specialized method: “Matrix Birth Reimprinting”. The method mainly focuses on pregnancy and birth and everything concerning experiences connected to these topics.

The time of our lives that we spend in our mother’s womb, sharing all her feelings and experiences, our birth and the way we come into the world, shapes our future life significantly. The experiences we gather during this time, and those of our early childhood are fundamental for our development, for our belief system and decisive for our perception of the world.

Matrix Birth Reimprinting removes painful experiences and emotional blockages caused during our own birth or by the birthing mother, and results in fundamental, positive transformations: the feeling of being reborn, experiencing greater inner peace and a deeper connection to life itself.

 

* Brand right EFT ®

The concepts "EFT" and "EFT trainer" are protected as so-called union brands in Europe brand-juridically.

EFT = Emotional Freedom Techniques, founder: Gary Craig.

The provided EFT- based method applied by me does not show the "Official EFT ®/Optimal/Optimal EFT ®" method of Gary Craig, but is based on my personal understanding and my experience from more than 10 years of intensive work with this method.

 

Imprint

EN
Facebook Testimonials Contact
choose your path
choose your path

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, ist unbedeutend im Vergleich zu dem was in uns steckt.  — Ralph Waldo Emerson

1. Emotional Freedom Techniques (EFT *)

Emotional Freedom Techniques (EFT) ist eine der neuen und wegweisenden Methoden der „Energetischen Psychologie“. Ihre Wurzeln liegen in der Thought Field Therapy (TFT) des amerikanischen Psychiaters Roger Callaghan, welche durch dessen Schüler Gary Craig zu EFT weiter entwickelt wurde.

Diese einfache und schnell wirksame Methode liefert erstaunliche Resultate bei der Heilung emotionaler, mentaler und körperlicher Probleme. EFT gründet auf der Erkenntnis, dass die Ursache aller belastenden Emotionen eine Blockade im körpereigenen Energiesystem ist. Ziel ist es, diesen freien Fluss wieder herzustellen.

Die wissenschaftliche Grundlage bildet eine Kombination aus den Erkenntnissen moderner Psychologie und altem Wissen aus der chinesischen Medizin, dem Meridiansystem des Menschen. Meridiane sind energetische Leitbahnen in unserem Körper, in denen die „Lebensenergie“ fließt. Diese sind in ständigem Austausch miteinander und senden fortwährend energetische Informationen durch unseren Körper.

Durch Klopfen oder Massieren bestimmter Akupressurpunkte entlang dieser Meridiane bei gleichzeitiger mentaler Einstimmung bzw. Erinnerung an ein ausgewähltes Ereignis, Thema oder Trauma werden auf einfache Art und Weise die damit zusammenhängenden Blockaden im körpereigenen Energiesystem gelöst. EFT wird auch als Klopfakupressur bezeichnet.

Das Behandlungsspektrum von EFT ist umfassend und reicht von geistig-seelischen bis hin zu emotional bedingten körperlichen Problemen. Auch bei Kindern zeigt EFT eine erstaunlich schnelle Wirkung:

  • Unverarbeitete Erlebnisse und Traumata
  • Depressionen, Trauer und Energielosigkeit
  • Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS)
  • Ängste und Phobien
  • Panikattacken
  • Burn-Out
  • Stresssymptome und Schlafstörungen
  • Gewichtsprobleme, Essstörungen, Süchte, Rauchentwöhnung
  • Verbesserung von Spitzenleistungen (Beruf, Sport etc.)
  • Lernblockaden und Prüfungsstress
  • körperliche emotional bedingte Beschwerden
  • Beziehungskonflikte
  • Verbessertes Selbstbewußtsein 

Das Stresszentrum in unserem Gehirn, die Amygdala, erhält durch das Klopfen beruhigende Signale. Durch die Anregung dieses Energieflusses wird das körpereigene Netzwerk der Heilung aktiviert, ähnlich dem komplexen Vorgang einer körperlichen Wundheilung. Moderne neurologische Forschungen zeigen, wie hierdurch alte neuronale Blockaden gelöst und neue neuronale Vernetzungen geschaffen werden.

Diese Veränderung kann tief greifende Auswirkungen auf viele Bereiche Ihres Lebens haben: Ihre Gesundheit und Lebensfreude, Ihre Selbst-Wahrnehmung, Ihre Beziehungen, Ihre Kreativität, Ihre Karriere oder auch Ihre eigenen Lebensvisionen.

Ein herausragender Vorteil von EFT ist auch, dass die Grundform von nahezu jedem erlernt und nach Einweisung auch von jedermann selbst angewendet werden kann – als effektive Möglichkeit Stress abzubauen, Energie zu tanken oder um eigene Heilungsprozesse optimal zu unterstützen.

Gerne biete ich Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an, damit wir uns kennenlernen können. Sie können mich dazu per email oder auch telefonisch kontaktieren.

 

Sitzung über Skype:
Gerne bieten ich Ihnen auch eine EFT oder Matrix Reimprinting Sitzung über das Telefon oder via Skype an. Das hat sich schon vielfach bewährt und erspart Ihnen längere Anfahrtswege. Bitte laden Sie sich hierzu vorab dieses Dokument herunter. Es zeigt Ihnen wo die EFT Klopfpunkte am Körper zu finden sind. 

 

2. Matrix Reimprinting

Matrix Reimprinting (MRI) ist eine neue, sehr wirksame Methode der energetischen Psychologie, welche EFT mit dem Wissen der Quantenphysik, der Traumaforschung und der Metamedizin verknüpft.

Diese Methode wurde 2006 vom amerikanischen EFT-Experten Karl Dawson entwickelt und beruht auf der Annahme, dass alle vergangenen, positiven sowie belastenden Erfahrungen als spezifische Energiekörper (die Karl Dawson „ECHOs“ nennt) in einer sog. „Matrix“ gespeichert sind.

Dieses unsichtbare Feld, die "Matrix", umgibt und verbindet uns mit anderen Menschen, mit der Vergangenheit – mit Allem. Dies wusste auch schon Max Planck, der Entdecker der Quantenphysik, der sich schon 1944 auf die "Matrix" bezog. Heute wird dieses Feld auch als „morphogenetisches Feld“ bezeichnet (Rupert Sheldrake).

Matrix Reimprinting geht davon aus, dass alle vergangenen, negativen Erfahrungen als Bilder in einem Energiefeld festgehalten werden und dadurch unsere negativen Glaubenssätze entstehen. Solange diese Felder existieren, steht das Unterbewusstsein in ständigem Austausch mit ihnen und beeinflusst so unser tägliches Leben und Wohlbefinden.

Mithilfe bestimmter Techniken kann man direkt mit den ECHOs arbeiten, ihre negativen Energieladungen auflösen und durch unterstützende, positive Bilder und neue Kraftquellen ersetzen. Dadurch ändert sich unsere Beziehung zu unserer Vergangenheit, zum Jetzt sowie zu unserer Zukunft – und beeinflusst so unsere emotionale und körperliche Gesundheit ganz gegenwärtig.

3. Matrix Birth Reimprinting

Nach intensiver Zusammenarbeit mit Karl Dawson hat die britische Therapeutin Sharon King eine eigenständige spezialisierte Methode entwickelt: Matrix Birth Reimprinting. Diese Methode fokussiert auf Schwangerschaft, Geburt und alle damit verbundenen Erfahrungen.

Die Geburt eines jeden Menschen prägt sein späteres Leben entscheidend. Wie wir das Licht der Welt erblicken und wie der Geburtsprozess abläuft ist grundlegend für unsere spätere Entwicklung, für unsere Glaubensmuster und die Wahrnehmung der Welt. Die Zeit, die wir in der Gebärmutter unsere Mutter verbringen und all ihre Gefühle und Erfahrungen teilen sowie die ersten Jahre unserer Kindheit bilden die Grundlage für unser späteres Leben.

Mit Matrix Birth Reimprinting lösen wir belastende traumatische Erfahrungen und Energien, die während unserer eigenen Geburt, oder die der gebärenden Mutter entstanden sind. 

Dies führt zu tiefgreifenden, positiven Veränderungen in unserem Leben: zu einem Gefühl, neu angekommen zu sein, zu mehr innerem Frieden, zu größerer Gelassenheit und Verbundenheit mit dem Leben selbst.

 

* Markenrecht EFT ®

Die Begriffe „EFT“ und „EFT-Trainer“ sind als sogenannte Unionsmarken in Europa markenrechtlich geschützt.

EFT = Emotional Freedom Techniques, Begründer: Gary Craig.

Die von mir angewandte und vermittelte EFT-basierte Klopfakupressur stellt nicht die „Official EFT®/Optimal EFT®“ von Gary Craig dar, sondern basiert auf meinem persönlichen Verständnis und meiner Erfahrung aus über 10 Jahren intensiver Arbeit mit dieser Klopfakupressurmethode.

Impressum